Das etwas andere Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr witzig, es hat mich sofort angesprochen. Im 20 Jahrhundert war fast alles möglich. Das Inhaltsverzeichnis hört sich vielversprechend an, es werden viele Wissensbereiche angesprochen. Die schwarz/weiss Fotos am Anfang der Leseprobe finde ich sehr passend. Wird jedes Kapitel mit den passenden Fotos eingeleitet ?
Als Leseprobe hätte ich mir lieber ein anderes Kapitel aus dem Inhaltsverzeichnis gewünscht. Der Weltraum ist nicht so mein Gebiet. Doch ich muss sagen, das die Leseprobe mich in ihren Bann gezogen hat. Ganz großartig geschrieben, mit viel Humor und Esprit. An die Mondlandung kann ich mich noch gut erinnern, auch wenn es schon lange her ist. Hier gibt viel Hintergrund Wissen, das man sonst nirgends findet. Alles in Allem ein tolles Buch, gerade für Menschen, die nicht so gerne trockene Wissensbücher lesen.