Die Anfänge der Raumfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kräuterhexe87 Avatar

Von

Im 20. Jahrhundert ist einiges passiert und das meiste davon habe ich aufgrund meines jungen Alters verpasst. Umso spannender liest sich diese Kostprobe aus "Alles ist relativ und anything goes". Sie erzählt von den Anfängen der Raumfahrt - von der ersten Faszination angesichts des Mondes über den militärischen Raketenbau bis zur erfolgreichen Mission Neil Armstrongs und darüber hinaus. Dabei erklärt der Autor auch die politischen Hintergründe. Vieles davon wusste man schon, aber einiges war auch neu für mich. Angesichts der Kapitelüberschrift "Weltraum" finde ich die Ausführungen zu zweitem Weltkrieg und Waffenentwicklung etwas zu umfassend, auch wenn die Themen natürlich eng miteinander verwoben sind. Aber davon abgesehen verspricht diese Leseprobe eine interessante Lektüre.