Ein wilder Ritt durchs 20. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Ich habe ein Faible für gutgemachte Geschichtsschreibung, bei der man noch etwas dazulernt. In letzter Zeit war da "1913" von Florian Illies mein Highlight, doch John Higgs könnte mit seinem außergewöhnlichen Buch dem Deutschen ernsthaft Konkurrenz machen. Auch wenn die Leseprobe erst relativ spät im Buch einsetzt, bekommt man doch ein Gefühl für die undogmatische und freie Assoziationskette, die Higgs in seinem Buch spinnt. Die Ausführungen über die Entwicklung der Raketentechnik sind stupend und haben mich gut unterhalten und ein klein wenig schlauer gemacht. Mehr finde ich kann man von einem guten Buch nicht erwarten! Zudem gibt es von mir aus noch einen Extrapunkt für die außergewöhnliche Covergestaltung des Titels, der aus der Masse der hier vorgestellten Bücher herausragt.