Eine ganz andere Betrachtungsweise des 20. Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

John Higgs zieht eine Bilanz des 20. Jh. und wenn man sich das Inhaltsverzeichnis ansieht, sind es wohl teilweise recht verrückte Sachen, die er uns nahebringen will.
Die LP beschreibt die Geschichte der Raumfahrt. Es gibt da einiges, was man weiß, manches, was man mal wußte, aber wieder vergessen hat - aber alles mal so flüssig und im Zusammenhang zu lesen und aus Higgs Blickwinkel ist höchst unterhaltsam und interessant.
Schade, dass die LP nur das Kapitel Raumfahrt beinhaltete. Ich hätte gern noch einen Eindruck von einigen anderen Kapiteln bekommen, die - geht man nach den Kapitelüberschriften - nicht so technische und populärwissenschaftliche Inhalte haben, sondern vielleicht mehr philosophische odefr auch psychologische.
So fällt mir die Einschätzung schwer.