Erklär mir die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juemma Avatar

Von

„Alles ist relativ und anything goes“ – Dieses Werk von John Higgs führt uns mit seinen Geschichten durch das 20. Jahrhundert. Das Inhaltsverzeichnis verspricht viel, von der Relativitätstheorie über den Krieg, Science-Fiction, den Weltraum, Sex, Teenager und die Postmoderne. Dies ist nur als kleiner Auszug zu nennen. Dabei berichtet Higgs nicht im wissenschaftlichen Vortrag, sondern versucht uns die Phänomene des vergangenen Jahrhunderts anhand von unglaublichen, seltsamen und wahnsinnigen Geschichten näher zu bringen.
In der Leseprobe bekommen wir das Kapitel über den Weltraum zu lesen. Dies hat mir gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Erzählungen. Das Kapitel hat sich flüssig gelesen, Higgs versteht es, schwierige Themen verständlich und unterhaltsam zu erzählen.