Nicht mein Ding

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Ich lese ganz gerne Sachbücher, wenn auch nicht zu jedem Thema. Und dieses Thema scheint nicht meines zu sein. Es geht um das 20. Jahrhundert, seine Erfindungen, Veränderungen und die Menschen, die dahinter stehen: verrückt, seltsam und unglaublich. Doch interessiert es mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, ob ein Mitbegründer des Raketenforschungsprogramms in den USA einer Sekte angehörte oder nicht, welche Praktiken er vollführte und wie sein Leben endete. Wissenswerter hätte ich es gefunden, von den Auswirkungen zu lesen, die diese Forschungen und Entdeckungen mit sich brachten.
Schaue ich mir das Inhaltsverzeichnis an, befürchte ich weitere Lebensbeschreibungen von Menschen, für die ich mich nicht besonders erwärmen kann, wie beispielsweise McLuhan. Nichts gegen den Schreibstil von John Higgs, den ich recht unterhaltsam und amüsant finde. Doch das hilft bei einem nicht interessierenden Inhalt leider nicht sehr viel. So habe ich die Leseprobe nach den ersten Seiten auch nur noch quer gelesen, womit ich dem Autor vielleicht ja unrecht tue.
Mögen die Anderen viel Vergnügen damit haben :-)