Sachbuch mit AHA-Faktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angezogen, eine lustige Idee, einen Hummer als Telefongabel zu nutzen - was es damit auf sich hat, erschließt sich vielleicht in einem der Kapitel des Buches.

Man steigt bei Seite 180+ ein, das der Autor dem Mond bzw. den Planeten widmet. Zuerst war ich vom vielen Text ohne Absätze und relativ kleiner Schriftart ein bisschen abgeschreckt (gerade für ein Sachbuch kann das schnell tödlich sein), aber je mehr ich gelesen habe, desto gefesselter war ich. Der Autor schreibt flüssig und unterhaltsam, und auch wenn nicht alle Daten und Fakten zu einem AHA-Erlebnis führen, so tun dies doch noch mehr als genügend, um sich gleich in die Geschichte hineinziehen zu lassen.

Vor allem das Inhaltsverzeichnis macht Lust auf das Buch, gerade die Naturwissenschaftlichen interessieren mich. Das ist definitiv ein Buch, das ich mir vormerken werde! Sehr interessant.