Tolles Buch über Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jazebel Avatar

Von

Das Cover ist modern und ansprechend gestaltet.

Die Leseprobe beginnt nicht am Anfang des Buches sondern mittendrin. Im vorgestellten Kapitel geht es um Parsons, den Urvater der Feststoffraketentechnik, Wernher von Brauns Anfänge im Nazireich und den Wettlauf zwischen Amerikanern und Russen in Sachen Raumfahrt, während des kalten Krieges.

Das Buch ist nicht trocken geschrieben. Es ist sehr unterhaltsam und voller witziger Anekdoten. Auch ich habe Dinge gelesen, die ich vorher nicht wusste. So war mir klar, dass Parsons ein Exzentriker war, aber hat wirklich Crowleysche Beschwörungslieder vor Raketentests gesungen? Im Ernst??? Man lernt nie aus.

Dieses Buch ist ein unterhaltsamer Zeitvertreib für Geschichtsinteressierte und sicher auch ein guter Geschenktipp.