Unglaublich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nisi82ster Avatar

Von

Eigentlich hat mich nur der Titel des Buches neugierig gemacht. Nach aufschlagen der Leseprobe und dessen Inhaltsverzeichnis der Inhalt des Buches.
Als ich rein las kam der erste AHA Effekt, denn ich wußte zum Beispiel nicht das der Planet Pluto erst 1930 entdeckt wurde.
Die Leseprobe steigt ein beim Kapitel über den Weltraum. Die Anziehungskraft des Mondes auf uns Menschen bis hin zum ersten Raketenbau der für viele im 20. Jahrhundert nicht für möglich gehalten wurde. Die LP erzählt über Genie mit Ödipuskomplexen und Wahnsinn im Sinne von okulten Anbetungen.
Der Schreibstil zieht einen mit man muss schmunzeln wer sich für die Vergangenheit interessiert macht mit dem Kauf des Buches sicherlich nichts falsch und es ist mit Sicherheit für jeden etwas thematisch dabei.
Von mir Daumen hoch