Unglaubliche Entdeckungen

inna Avatar

In "Alles ist relativ und anything goes" geht es um das 20. Jahrhundert mit sämtlichen Höhen und Tiefen. Der Autor erzählt, wie es zu bestimmten Ereignissen, z.B. zur Mondlandung gekommen ist und beschreibt dabei den historischen Hintergrund sehr anschaulich. Er holt den Leser ab und nimmt ihn durch seine gewählte Erzählweise mit ins Geschehen und arbeitet so das 20. Jahrhundert geschichtlich auf.
Hierbei werden sowohl technische Entdeckungen als auch politische Ereignisse berücksichtigt.
So berichtet er beispielsweise vom Raketenentwicklungsprogramm in Deutschland während des Zweiten Weltkriegs. Ein dort forschender Wissenschaftler hat dann nach Kriegsende in den USA am nationalen Raumfahrtprogramm weitergearbeitet. Parallel erzählt der Autor von der in der Sowjetunion stattfindenden Entwicklung mit ihren Hintergründen und den daraus resultierenden Ereignissen (Erster Satellit im All, erstes Lebewesen und erster Mensch im All). Ich bin gespannt, wie das Buch weitergeht. So macht Geschichte Spaß!