Unser 20. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jollymare Avatar

Von

Der Untertitel „Eine Reise durch das unglaublich seltsame und ziemlich wahnsinnige 20. Jahrhundert“ könnte nicht besser beschreiben, was uns John Higgs in seinem Buch veranschaulichen will. Die rasante Entwicklung der letzten hundert Jahre bis hin zur Reise auf den Mond. Über die sexuelle Revolution, die Relativitätstheorie bis hin zum World Wide Web. Mit interessanten Hintergrundgeschichten und Verweisen auf Zeitgeschichte und Zeitzeugen nimmt er uns mit auf die Reise deren Zeuge der ein oder andere von Uns bereits geworden ist.

Zum Buch:
Das Cover täuscht auf den ersten Blick. Der Inhalt entschädigt mehr als gehofft. Wenn es ein Buch gibt das mich jetzt schon im jungen Jahr 2016 zum Lesen Animiert, dann dieser Querschnitt durch die moderne Vergangenheit. Lesenswert in jedem