Verrückt, verrückter am verrücktesten...?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scirocco987 Avatar

Von

Ok, bei der Leseprobe stellen sich mir ganz viele Fragen - wahrscheinlich geht es den anderen Lesern auch so:

Warum beginnt die Leseprobe mit Kapitel 9? Naja, in die Faszination der Mondlandung können sich die meisten Menschen heute nicht mehr hineinversetzen. Aber der harte Schwenk zwischen der V2-Raket und der Mondlandung ist schon ein "harter" Einstieg. Aber Klasse! Und dann die Geschichte mit einem Augenzwinkern zu erzählen, zieht natürlich die Leser in Bann. Über die Spekulation, ob der Mensch erst durch den Flug zum Mond die Erde entdeckte, lässt sich bekanntlich streiten. Aber manchmal muss man ja nur die Perspektive ändern.

Mein Fazit: Auf einer skurrilen und lustigen Art wird die Welt erklärt. Vielleicht sollte so einmal in der Schule herangegangen werden...