Ein Jahrhundert im Zeitraffer betrachtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scirocco987 Avatar

Von

Meine ganz ehrliche Meinung, solche Bücher würde ich gern von anderen Jahrhunderten noch lesen.

John Higgs bringt dem Leser die vielen unterschiedlichen Facetten des 20. Jahrhunderts auf eine besondere Weise nahe. Die einzelnen Themen sind sehr gut recherchiert, zeitlich chronologisch nacheinander aufgebaut und greifen stellenweise ineinander über. Alle wichtigen Themen dieser Zeit, wie Mondlandung, Einsteins Relativitätstheorie, Freud ?!, Stalin, Kubismus - aber auch unbekannte Ereignisse / Personen, wie Baroness Elsa v. Freytag-Loringhoven, werden in den Kapitel beleuchtet.

Und dabei handelt es sich nicht um trockenen Geschichtsunterricht. John Higgs bringt das Weltgeschehen sehr lustig und teilweise skurril rüber.

Mein Fazit: Diese Buch ist absolut lesenswert!!!