Höchst empfehlenwert und absolut interessant

nisi82ster Avatar

Der Titel hält was er verspricht und man wünscht sich das manch Unterricht in der Schule so gehalten wurden wäre oder manch Schulbuch so gestaltet wurden wäre wie dieses Buch denn Geschichte ist hier nicht trocken sondern macht Spaß.
Dabei ist das Buch noch so gegliedert dass man alle 15 Kapitel unabhängig voneinander lesen kann. Man kann sich sein Interessens Gebiet heraus suchen egal ob Religion, Physik oder Psychologie zum Beispiel um nur drei Themengebiete zu nennen und die Kapitel für sich lesen denn sie sind in sich geschlossen oder man verschlingt das ganze Buch auch wenn einem das Thema nicht liegt ist es manchmal etwas zäh und man muss sich etwas zwingen weiter zu lesen aber Themenbereiche die ein interessieren fliegen nur so und man denkt sich am Ende des Kapitels:" wie schon vorbei???" "Ich will mehr"
Dabei lernt man immer was bekommt immer einen AHA Effekt und wirklich einen sehr interessanten Rückblick ins 20. Jahrhundert.
Ich hab mich schwer getan das Buch wieder aus der Hand zu legen es ist sehr gelungen und hoffe das es noch viel mehr solcher interssanter "Geschichtsbücher" von John Higgs in Zukunft zu lesen gibt