Alles Liebe oder Watt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Silke ist Pastorin und sehnt sich nach ihrer Scheidung nach einem Neuanfang. Als ihr eine Stelle auf Sylt angeboten wird, sagt sie zu, und reist mit ihren beiden Kindern dorthin. Schon auf der Fahrt lernt sie ihren neuen Nachbarn kennen. Als sie auf Sylt in ihrer neuen Gemeinde ankommt, stellt sie fest, dass es dort schon einige Probleme gibt. Es gibt einen Kampf zwischen Naturschützern und Investoren, die einen Sportpark bauen wollen. Es scheint einige Geheimnisse zu geben. Silke muss sich bald fragen, was ihr Vorgänger, der plötzlich verstorbene Pfarrer alles wusste...

Das Buch erzählt eine unterhaltsame Geschichte. Es gibt viele Emotionen, Verwicklungen und Geheimnisse. Die Geschichte wird sehr schön erzählt, und zwischendurch bringt sie einen immer wieder zum Schmunzeln. Durch den Ort der Handlung, die Insel Sylt, versetzt einen das Buch auch gleich in Urlaubsstimmung. Silke wird sympathisch dargestellt, und der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und lässt sich gut lesen.
Insgesamt bietet das Buch gute Unterhaltung und ist auch als Urlaubslektüre bestens geeignet. Die Geschichte ist allerdings teilweise recht vorhersehbar. Auch das Ende ist genau so, wie man es erwartet.

"Alles Liebe oder Watt" ist ein guter Unterhaltungsroman, der einfach eine leichte Lektüre für zwischendurch ist. Das Buch ist gut, um mal vom Alltag abzuschalten und ein wenig in Urlaubsstimmung zu kommen.