Alles Watt oder watt?

kurzesocke Avatar

Die Pastorin Silke wird nach Sylt abkommandiert. Sie ist noch gar nicht ganz angekommen, da stolpert sie schon über ein wahres Prachtexemplar von männlicher Nervensäge. Das ist ein ganz typischer Anfang eines Buches, in dem es um eine patente, unabhängige Frau geht, die nach ihrer Scheidung ihren eigenen Weg finden will. Im Verlauf der Geschichte findet sich dann auch noch ein sympathischer junger Mann, diesmal ein Naturschützer, der Silke sofort gefällt. So geht es dann hin und her - der eine entpuppt sich als Geschäftsmann, der auf Sylt einen Freizeitpark für die Touristen bauen will, der andere will, daß der ehemalige Hubschrauberlandeplatz unter Naturschutz gestellt wird. Und mitten zwischen diesen so unterschiedlichen Herren befindet sich Silke, und weiß nicht so recht, wie ihr geschieht. Und die Moral von der Geschicht: Am Ende wird alles gut - oder nicht?

Dieses Buch ist auf jeden Fall sehr amüsant geschrieben und liest sich leicht weg - ich habe nur einen Tag dafür gebraucht. Schön für den Urlaub oder auch für einen gemütlichen Tag auf dem heimischen Sofa.