Amüsant und unterhaltsam

luccimama Avatar

Silke - frisch geschiedene, sehr chaotische Pastorin und Mutter zweier Kinder nimmt eine neue Pastorenstelle auf Sylt an. Schon auf der Fahrt dorthin fängt ihr neues aber nicht minder chaotisches Leben an.
Schon bevor sie auf der Insel ankommt gerät sie - ohne es zu wissen - mit dem dortigen Bauunternehmer Lars Holm aneinander. Und weil das dann noch nicht reicht, geht das Chaos auf der Insel in die zweite Runde. Zwischen zwei Männern, ihrer Haushälterin Oma Grete (einer supertüchtigen und schlagfertigen Rentnerin, die das Herz auf dem richtigen Fleck hat), einem Streit um einen alten Flugzeuglandeplatz und den übrigen Inselbewohnern versucht sie sich einzuleben und alles unter einen Hut zu bringen.
Ein sehr amüsantes, mitunter spannendes, unterhaltsames Buch, nicht sehr tiefgründig, aber durchaus lesenswert. Ich kann es jedem, der leichte, lustige Lektüre mag, empfehlen.
"Alles Liebe oder Watt?" war mein erstes Buch von Marie Matisek. Es gefiel mir aber so gut, das ich mir gleich in der nächsten Buchhandlung weitere Bücher der Autorin besorgt hab.
Viel Vergnügen beim Lesen!