Buch für den Urlaub!

igela Avatar

Silke ist Pfarrerin,geschieden und Mutter von Paul und Jana.Nachdem sie sich in der Grossstadt nicht mehr wohl fühlt , nimmt sie eine Stelle auf Sylt an. Auf dem Weg in die neue Heimat hat sie auf der Fähre einen kleinen Unfall und lernt dabei den eingebildeten Lars Holm, der auch auf Sylt lebt, kennen.Als sich dieser dann auch noch als Vater des neuen Freundes von Jana entpuppt , sieht Silke rot .Doch zum Glück, gibt es da noch den schönen Ommo, ein Naturschützer der den geplanten Sportpark im Dorf verhindern will.Der Initiant des Parkes ist....Lars Holm. Ommo möchte unbedingt die Liebe von Silke gewinnen...doch was will Silke?

Der Schreibstil ist sehr flüssig . Eher langatmig und sehr detailliert beschrieben, was stellenweise etwas zäh zu lesen ist. Durch die vielen Details kam die Handlung seitenweise ein wenig zu kurz.
Hervorragend beschrieben hat die Autorin die Landschaft auf Sylt.Auch wie die Menschen "ticken" ist sehr gut getroffen worden.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, Silke eine starke Frau, die weiss was sie will.Durch ihren Beruf sind ab und zu religiöse Details eingeflossen, was einen Einblick in die Arbeit eines Pfarrers gibt.
Ein Buch zum konsumieren, das sich "nebenbei" gut weg liest.Ideal für den Liegestuhl zum Abschalten im Urlaub.