Das passende Buch bei diesem Wetter

dana25 Avatar

Die alleinerziehende Pastorin Silke nimmt eine Stelle auf Sylt an. Sie möchte damit ihrem Leben eine neue Wendung geben - und vor allem ein Leben ohne Männer führen. Doch das ist gar nicht so einfach, hat sie doch ziemlich schnell einen Verehrer. Zum anderen herrscht auf der Insel ein Streit um einen Hubschrauberlandeplatz, aus dem sie sich gerne heraushalten möchte. Doch auch das ist nicht so einfach.

Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen. Abends bei diesem herrlichen Wetter im Garten war das Nordseeinsel-Flair wirklich perfekt. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, Silke ist so herrlich unperfekt. Alleinerziehend, Vollzeit arbeitend, mit zwei großen Kindern (wobei die Tochter nur noch als "Feriengast" auf der Insel leben wird) und Hund. Bei ihr läuft doch einiges recht chaotisch, noch dazu hat sie ein "Händchen" dafür, sich immer mal wieder in Verlegenheit zu bringen. Ich mußte einige Male lachen beim Lesen des Buches. Auch ist mir Silke sofort ans Herz gewachsen - genauso wie ihre Haushälterin Grete.

"Alles Liebe oder Watt?" ist ein tolles Buch zum Schmunzeln, Abschalten und Geniessen.