Nette Urlaubslektüre

vronika22 Avatar

Silke ist von ihrem Mann geschieden und hat 2 Kinder. Sie ist Pastorin und erhält die Chance nochmal ganz neu anzufangen. Aufgrund der Scheidung nimmt sie eine Pastorenstelle auf der Insel Sylt an. Zusammen mit ihrem 12jährigen Sohn und ihrer 17jährigen Tochter macht sie sich auf den Weg zu einem Neuanfang. Das Leben auf Sylt ist nicht so ganz so einfach, da es in dem kleinen Ort Streitereien gibt um ein Grundstück, welches zu einem Freizeitpark oder Naturschutzgebiet genutzt werden soll.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Man sollte jetzt keine zu großen Ansprüche stellen. Es ist einfach eine wunderbar schöne Urlaubs- und Sommerlektüre. Es macht Lust auf einen Inselurlaub und auf Sylt. In dem Buch kommen keinerlei Längen auf, es lässt sich absolut flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll, so dass ich sehr häufig schmunzeln musste.

Silke war mir sehr sympathisch, wenngleich ich manchmal etwas Schwierigkeiten hatte, mir sie wirklich als Pastorin vorzustellen. Ich denke dass sie nicht unbedingt dem üblichen Bild einer Pastorin entspricht, sondern eher etwas ungewöhnlich ist.

Der Roman ist sehr vielseitig...es kommt Spannung auf durch den Kleinkrieg im Ort. Dann ist natürlich auch Romantik und Liebe dabei. Und zuguterletzt natürlich auch die schönen Landschaftsbeschreibungen.

Wenn man also nicht allzuhohe Erwartungen hat, wirklich ein sehr schöner Sommerroman.