starke Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tilman Avatar

Von

Silke kommt als Pastorin nach Sylt. Die Insel ist in heller Aufregung, nicht nur weil Silke geschieden und Mutter zweier Kinder ist, sondern auch, weil zwei Herren die Insel verändern wollen. Der eine will einen Freizeitpark bauen, während der Andere als Naturschützer aktiv ist. Irgendwas stimmt nicht und die alte Haushälterin, weiß viele Geschichten, aber erzählt doch nicht alles. Während Silke versucht neu Fuß zu fassen, entdeckt sie neue Gefühle und ein altes Geheimnis, das Sylt verändern könnte. Marie Matisek lässt einem die Meerluft um die Nase wehen, aber erzählt auch eine starke Geschichte. Es ist amüsant und ehrlich und auch eine Suche nach sich selbst und ein Finden der inneren und äußeren Ruhe und Gelassenheit. Das Cover verspricht Meer, aber eben auch Tiefgang und Zusammenhalt. Nicht nur ein plumper Sylt Roman.