Watt will man mehr

begine Avatar

Dieser Roman war für mich der erste von Marie Matisek und ich habe es nicht bereut ihn zu lesen.

Leicht jongliert sie ihre Protoganistin durch die Geschichte.

Die Pastorin Silke Denneler ist frisch geschieden und zieht mit ihren beiden Kindern Paul und Jana und dem Bobtail Balu von Köln nach Hörsum auf Sylt. Der alte Pastor war vor kurzem gestorben,da muss sie sich dann erst beweisen.

Da fängt es ja schon gut auf der Autofähre an, da betätigt Paul die Notbremse und das alte Auto Rudi wird ziemlich beschädigt, aber er überlebt.

Ihr passieren aber auch die seltensten Dinge, da gerät ihr Rock mal in die Speichen und sie steht plötzlich ohne da.

Trotzdem meistert sie ihre Aufgaben alle gut.

In Hörsum gibt es Streit um ein Grundstück und Silke versucht sich heraus zu halten.

Es gibt noch einige Geheimnisse zu entdecken, es ist nicht alles so, wie es aussieht.

Von Männern hat sie eigentlich erst mal genug, aber der tolle Naturschützer könnte ihr gefallen.Dann gibt es noch den Nachbarn, dem sie nicht so wohl gesonnen ist, der ihr aber öfter aus Klemme hilft

Der Roman lässt sich flott lesen und vertreibt schlechte Laune. Er ist gut und launig geschrieben.

Ich war gut unterhalten und habe ihn schmunzelnd gelesen.