Wenn die Liebe einkehrt auf Sylt

tinkerbell68 Avatar

Die Wellen schlagen hoch auf Sylt; sogar von Krieg ist die Rede, bei der es um den Streit eines brachliegenden Geländes geht. Ein Erbe zur Klärung, ob das Gelände nun ein Sportpark oder doch ein Naturschutzgebiet werden soll, fehlt und Pastor Schievel, der mehr weiß als alle anderen, stirbt überraschend.
Seine Nachfolge übernimmt die gerade geschiedene und alleinerziehende Pastorin Silke Denneler. Von den Gegebenheiten in Köln sichtlich genervt, ergreift sie zusammen mit ihrem 12jährigen Sohn Paul die Chance, auf Sylt ganz neu anzufangen.
Leider steht die Anreise unter keinem guten Stern, denn auf dem Autoreisezug Richtung Sylt kommt es zu einem von ihr verschuldeten Autounfall, bei dem sie mit ihrem VW Passat namens Rudi das Fahrzeug von Lars Holm, DEM Bauunternehmer auf Sylt, beschädigt. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, ist, dass Lars Holm, der ihr gleich unsympathisch und arrogant erscheint, so ganz anders ist und man letztendlich nicht voreilige Schlüsse ziehen sollte, sondern den Menschen Gelegenheit und ihnen die Chance geben sollte, sie kennenzulernen, um dann zu urteilen, denn nicht alles was glänzt ist Gold, nicht jeder, der sich als Naturschützer ausgibt, ist einer und hinter einem arroganten Menschen kann sich eine sehr sensible Seele verbergen.

"Alles Liebe oder Watt" von Marie Matisek ist ein unterhaltsamer aber auch einfühlender und mitunter spannender Roman, bei der es um Liebe, Neubeginn, Vertrauen und Zusammenhalt geht.
Der Roman hat mir sehr gefallen, zeigt er doch, dass wir Frauen nicht aufgeben, dass Beste herausholen können, auch wenn das ein oder andere Fettnäpfchen auf uns lauert. Die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, die verschiedenen Charaktäre der Insel und natürlich das ansprechende Cover tragen da nur dazu bei, sich zurückzulehnen, Seite um Seite zu genießen und sich nach Sylt zu wünschen. "Alles Liebe oder Watt" macht Lust auf Sonne, Strand und Wellen ....und auf den nächsten Roman von Marie Matisek.