Humorvoll und ein typischer Ellen Berg

lesley Avatar

Die neueste Geschichte handelt von Nele. Sie ist alleinerziehend, seit kurzem wieder Single, arbeitet als mobile Kosmetikerin und ihr großer Traum ist ein eigener Kosmetiksalon. Der Vater ihrer beiden Kinder hat sich sang- und klanglos aus dem Staub gemacht und Nele versucht alles, um ihre Kinder glücklich zu machen und irgendwie durchs Leben zu kommen. Unterstützt wird sie dabei von ihren Freundinnen Fiona und Hermine, die ebenfalls mit den ein oder anderen Problemen zu kämpfen haben.

Durch unglückliche Zufälle geraten Nele und ihre Freundinnen plötzlich auf die schiefe Bahn und die Ereignisse überschlagen sich. Doch jeder Versuch, die Situation zu retten, macht alles nur noch schlimmer. Und dann verliebt sich ausgerechnet Nele auch noch in einen Polizisten. Was kann hier noch schiefgehen?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Der Schreibstil ist locker und Ellen Berg bringt einen immer wieder zum Schmunzeln. Es ist auch wieder eine Geschichte über Frauen, die im Alltagstrott gefangen sind und mit ihrem Leben zu kämpfen haben. Aber es sind starke Frauen, die es mit viel Kreativität schaffen, sich zu befreien und zu sich selbst zu finden, um glücklich zu sein. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der mal etwas Leichteres, Lustiges und trotzdem etwas Tiefgründiges lesen möchte. Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen.