Eine Freundschaft über alle Grenzen hinweg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Das Hörbuch Alles nur aus Zuckersand handelt von der Freundschaft zwischen Fred und Jonas.
Fred und Jonas machen alles zusammen, als Jonas mit seiner Mutter aus der DDR ausreisen will, dürfen beide nicht mehr miteinander spielen. Beide fangen nun an einen Tunnel durch den Sand zu graben.
Ihr einiziger Verbündeter ist der Nachbar von Fred.
Die Geschichte schildert den Alltag in der ehemaligen DDR und die Ausreiseproblematik. Gerade für die junge Generation, die nach dem Mauerfall geboren wurde ist es sehr interessant zu hören, was alles in der DDR anders war als in der BRD.
Diese berührende Geschichte wird großartig gelesen von Charly Hübner. Mein Sohn hat sie sich an einem Nachmittag angehört und wir beide waren sehr berührt und begeistert. Eine absolute Kaufempfehlung