Geschichte, Super und Kindgerecht umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Fred und Jonas sind unzertrennlich und einfach die besten Freunde, nichts kann zwischen sie kommen. Doch dann muss Jonas mit seiner Mutter Umziehen, raus aus der DDR in die BDR. Die zwei Jungs wissen genau das sie sich nicht einfach mal so treffen können, sondern das sie sich vielleicht nie wieder sehen werden....
Ich habe das Hörbuch mit meinen zwei grösseren Kindern (7 und 11 Jahre) gehört. Es ist sehr Kindgerecht und wird richtig gut von Charly Hübner rübergebracht, so das gross und klein gerne mithören. Die Kinder bekommen sehr gute Einblicke in das Leben der DDR. Die Thematik ist ja manchmal etwas schwierig den Kindern verständlich zu machen, aber ich war positiv überrascht wie gut es in diesem Hörbuch rübergebracht wurde.
Also von uns eine klare Empfehlung für dieses tolle Hörbuch.