Historisch Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moniqueh Avatar

Von

Fred und Jonas sind zwei Freunden die in Ost-Berlin wohnen zur Zeit der Mauer. Sie spielen immer zusammen und am liebsten im verbotenen Grenzgebiet. Wenn Jonas Mutter ein Ausreiseantrag stellt ändert sich alles. Fred darf nicht mehr mit Jonas spielen. Er macht es trotzdem und zusammen basteln sie an ein Plan um einander nach der Ausreise von Jonas zu treffen.

Meine Kinder kennen der Mauer nur aus Geschichtsbüchern. Als Nicht-Deutsche kenne ich ihm natürlich aber nur quasi aus der Ferne. Dieses Buch erzählt eine schöne emotionale Geschichte über zwei Kinder die mit diese Ereignisse Leben müssen. Auch wie das Leben war in Ost-Berlin. Eine tolle Geschichte um Jugendliche und Kinder die Zeit der Mauer bei zu bringen. Geschichtsbücher sind ja manchmal ein wenig langweilig :-)