alles so leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Sicher ein sehr schwieriges Thema. Wenn das Buch hält was die Leseprobe verspricht, wird dieses Buch nicht nur Jugendliche interessieren, sondern auch sehr viele Erwachsenen. Das Cover ist mir gleich "ins Auge gesprungen". der Titel passt auch zum Cover und zum Inhalt der Leseprobe. Der Schreibstil ist ansprechend und lässt sich gut lesen.
Stevie ist ein 17 -jähriges Mädchen, dass magersüchtig ist, sie erzählt in der ich-Form. dadurch wird alles greifbarer und realistischer. Steves Bruder Josh ist tot, hat er sich selbst umgebracht? Stevie hat massive Schuldgefühle, außerdem hat die Mutter die Familie verlassen. Stevie will sich zu Tode hungern und zwar will sie zum Jahrestag des Todes des Bruders auch selbst tot sein. Nur dem Vater zu liebe hat sie eingewilligt eine Therapie zu machen, aber sie kann sich gar nicht auf die Therapie einlassen - sie blockt alles ab.
Die Leseprobe ist so interessant, dass ich gern alles lesen würde. ich denke das Buch wird sehr wichtig werden und vielleicht auch viel bewirken….