Alles so leicht

nellsche Avatar

Stevie ist ein siebzehnjähriges Mädchen. Sie leidet an Anorexie und feiert und trinkt zu viel. Deshalb wurde sie von ihrem Vater zu einer Therapie in eine Klinik eingewiesen. Er besteht darauf, dass sie diese Therapie mindestens sechzig Tage durchzieht. Doch Stevie wehrt sich innerlich dagegen. Denn bald jährt sich zum ersten Mal der Jahrestag, an dem sie ihren Bruder umgebracht hat. Und zu diesem Tag will sie sterben. Doch Zeit für Langeweile oder eigenes Leben gibt es in dem Therapiezentrum keine, denn der Tagesablauf mit diversen Therapiesitzungen etc. ist für jedes Mädchen bis ins Detail durchgeplant. Und auch die Mahlzeiten werden genauestens überwacht. Das ist nicht das, was Stevie will. Doch wie soll sie hier heraus kommen?

Stevie ist zu bedauern. In ihrer Familie liegt irgendwo der Grund für ihre Erkrankung, und wohl auch für den Tod ihres Bruders Josh. Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen um herauszufinden, ob Stevie sich noch der Therapie hingeben kann und was mit ihrem Bruder geschehen ist.