Alles so leicht

petral. Avatar

Die 17-jährige Stephanie, genannt "Stevie", wird auf Wunsch ihres Vaters in ein Therapiezentrum eingewiesen. Stevie ist seit dem Tod ihres Bruders , der vor fast einem Jahr starb und für dessen Tod sie sich verantwortlich fühlt, magersüchtig . Außerdem betrinkt sie sich ständig, um ihren Schmerz zu betäuben und ihr Plan ist es, genau am ersten Todestag ihres Bruders Josh , ebenfalls zu sterben. Und deshalb hat sie sich fest vorgenommen, sich bis dahin zu Tode zu hungern.
Nun steckt sie allerdings erst einmal in diesem Therapiezentrum fest und auch, wenn sie nicht vorhat, sich dort helfen zu lassen,muss sie doch vorerst bleiben . Gleich nach ihrer Ankunft lernt sie ihre Therapeutin Anna kennen. Während Anna auf Stevie einredet, schweifen die Gedanken des Mädchens immer wieder in die Vergangenheit. Sie denkt an ihren verstorben Bruder, an die Mutter ( von der man in der Leseprobe nur erfährt, dass sie ebenfalls verschwunden ist, ob das nun bedeutet, dass sie ihre Familie einfach verlassen hat, oder ebenfalls tot ist,. das wird noch nicht klar)
Beim Abendessen ( das Stevie aber natürlich verweigert ), lernt sie dann die drei Mädchen kennen, mit denen sie sich einen Bungalow teilen wird. Stevie ist allerdings im Moment einfach nur genervt von allem, was um sie herum passiert.

Das ist eine Leseprobe, die mich schon richtig neugierig gemacht hat. Was ist mit Stevies Bruder passiert? Ist sie wirklich schuld an seinem Tod? Und was ist mit der Mutter, ist die auch tot, oder hat sie ihre Familie verlassen? Wird Stevie wieder ganz gesund? Ich kann es wirklich kaum erwarten, dieses Buch zu Ende zu lesen.