Alles so leicht - schönes Jugendbch

mysticcat Avatar

Das Cover passt zu einem Jugendbuch, einem Windspiel oder Mobile nachempfundene leichte Gegenstände wie Wolken und Ballons schweben über einer Hand vor einem pastelligen Hintergrund. Die Covergestaltung finde ich schön, hätte das Buch aber nicht in die Hand genommen, weil ich dahinter ein „Heile Welt Jugendbuch“ vermutet hätte, damit aber gehörig falsch liege. Der Klappentext hat mich dazu animiert, die Leseprobe zu lesen, zumindest die Hälfte davon, weil durch die Doppelseite mein Reader nicht ausreichend groß stellen konnte, ich habe nach der Hälfte daher aufgegeben, weil es mir zu mühsam wurde. Das würde ja beim gedruckten Buch wegfallen. Schreibstil und Layout gefallen mir sehr gut, ich konnte mir die einzelnen Personen gut vorstellen. Auch die Vielzahl an Dialogen und Gedanken haben dabei geholfen, schnell in die Handlung hineinzufinden. Die leicht ätzende Art von Stevie gefällt mir, ich kann mich mit ihr sehr gut identifizieren und würde gerne wissen, wie es in der Villa, den Bungalows und mit Anna weitergeht.