Ein Mädchen verschwindet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Stevie will nichts mehr essen, weil sie zum Jahrestag des Todes ihres Bruders wieder mit diesem zusammen sein will. So weit, so schlecht. Warum sie jedoch überhaupt keinen Sinn in ihrem Leben sieht, nachdem ihre Mutter die Familie verlassen und ihr Bruder sich umgebracht hat. Der Aufbau mit den Teilen im Hier und Jetzt und den Reminiszenzen der Vergangenheit ist manchmal ein wenig holprig, so dass ich öfter einmal einen Satz doppelt gelesen habe. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es interessant ist, Stevie auf dem Weg zurück ins Leben zu begleiten, - oder auf ihrem Weg in den Tod, denn manche Autoren überraschen auch gerne in die Nicht-Friede-Freude-Alle-Sind-Glücklich-Richtung.