Einfach verschwinden

rauschleserin54 Avatar

Das Cover ist sehr schön. Es zeigt auf den ersten Blick eine Leichtigkeit, ein Schweben von Wolken und Vögeln am Himmel.
Erst nach dem Lesen der LP wird klar, dass hier der Titel schon anzeigt: hier möchte sich etwas auflösen, schweben, davongehen.
Das letzte Wort des Titels ist kaum zu lesen. Hier geht es um Magersucht. Stevie hat ihren geliebten Bruder verloren und möchte
ihm nachfolgen. Sie plant ihren Tod und möchte sich auflösen. Es ist eine Schuldfrage und noch mehr. Was mit der Mutter geschah, warum
sie ging ist nicht klargeworden. Allerdings hatte sie strenge Prinzipien. Der Vater musste nach ihrem Gehen mit den Kindern in eine ärmlichere
Wohnung ziehen und jetzt nach Joshuas Tod, der sich bald jährt, wird Stevie in ein Therapiezentrum eingewiesen, um ihr das Leben zu
retten. Es ist nicht ihre Entscheidung. Der Vater weiß sich nicht mehr anders zu helfen. Sie lernt Anna, ihre Therapeutin kennen und Ashley, mit
der sie ein Zimmer im Bungalow teilt. Sie verweigert Essenn und Freundlichkeit und denkt, dass sie nicht lange bleibt. Wie wird es weitergehen?
Wird Anna einen Zugang zu ihr finden? Was war mit ihrer Mutter los? Was ist mit Joshua passiert. Mir gefällt die Sprache, in der das Buch
geschrieben wurde. Ich würde hier sehr gerne weiterlesen.