Hungern bis in den Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
landkartenleser Avatar

Von

Für Stephanie, die Stevie genannt werden möchte, begannen die Probleme mit dem Verschwinden ihrer Mutter. Nun wird sie nach einer wilden Nacht von ihrem Vater in eine Klinik eingewiesen, denn Stevie ist nur noch Haut und Knochen. Aber ihr geht es nicht um Schönheit und den perfekten Körper. Stevie möchte einfach verschwinden und dafür hat sie einen Plan und ein Datum, wann es passieren soll, denn es gibt einen Jahrestag von dem man den Hintergrund noch nicht wirklich erklärt bekommt, aber es ist sicher, dass dies ihr Todestag werden soll.
Stevie scheint eine starke Protagonistin zu sein, die durch den guten Schreibstil von Meg Haston zum Leben erweckt wird.
Das Cover ist ein Traum und der Titel ist wirklich sehr passend. Auch die Gestaltung im Buch gefällt mir gut.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit Stevie und ihrem Plan weiter geht und ob die Therapeuten und die Betreuer der Klinik sie davon abbringen können oder ob ihre Magersucht sie letztendlich doch umbringt.