Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird

skyline of books Avatar

Ich bin auf dieses Buch bereits vor einiger Zeit aufmerksam geworden, als ich aufgrund des Covers die englische Originalausgabe entdeckte. Auch der Klappentext klang sehr ansprechend und umso erfreuter bin ich natürlich, dass es nun auch auf Deutsch erscheint und zusätzlich noch das Originalcover beibehalten wird. Dieses Cover finde ich wirklich wunderschön, da es perfekt zum Titel passt mit den hellen pastelligen Farben und den kleinen Wölkchen. Auch dass am Kapitelanfang die Wolken wieder auftauchen, finde ich sehr schön.
Die Leseprobe dreht sich zunächst um den ersten Tag von Stevies Therapie. Dabei sind die Kapitel in verschiedene Uhrzeiten gegliedert. Ich-Erzählerin Stevie schildert hier in der Zeitform des Präsens ihr Ankommen in der Therapieanstalt sowie er mühsames Einleben. Gedanklich redet sie dabei mit einem gewissen Josh, der vermutlich ihr Bruder ist, auch wenn ich zunächst gedacht habe, dass es ihr Geliebter sein könnte. Jedoch erfährt man, dass Stevie plant am Todestag ihres Bruders zu sterben. Als Leser merkt man schnell, dass sie sich von all ihren Mitmenschen distanziert hat und das weil sie sich die Schuld am Tod ihres Bruders gibt. Ihr Vorhaben, sich zu Tode zu Hungern, wird jedoch von ihrem Vater durchkreuzt, der sie einweisen lässt. Nun stellen sich natürlich viele Fragen: Wird Stevie es doch versuchen und schaffen, sich zu Tode zu Hungern? Oder wird die Therapie anschlagen? Wird sie sich jemandem öffnen oder weiterhin in Gedanken mit Josh sprechen? Wird es vielleicht sogar eine Liebesgeschichte geben und noch ein Love Interest auftauchen? Fragen über Fragen! Wie nur geht es mit Stevie weiter?
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und leicht, sodass ich (leider) sehr schnell an ihrem Ende angekommen bin und nun wissen möchte, wie es mit Stevie weiter geht. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorab lesen dürfte!