Mager bis hin zum Tod??

sanisi Avatar

Das Cover des Buches ist mega schön und hat mich sofort angesprochen!
Wenn man dann die Leseprobe liesst, muss man sagen es ist, allein durch die Luftballons mehr als passend.
Die Autorin hat einen sehr schönen, packenden, flüssigen, mit Gespür fürs Detail ohne zu langatmig zu werden, Schreibstiel.
Ich konnte mich schon nach wenigen Zeilen in Stevie hineinversetzen und mit ihr hassen und leiden. Auch jagte mir jedesmal ein Schauer über den Rücken, wenn sie wie nebenbei einfließen liess, wenn Stevie mal wieder ihren Körper abtastete um zu schauen, das er nicht mehr ( wahrgenommen ) so dünn war wie noch vor ein paar Stunden.
Es ist ein sehr fesselndes Thema, Therapie, Magersucht bis hin zum Selbstmord.
Auch stellen sich einem die Fragen was genau mit der Mutter ist und was es mit dem toten Bruder auf sich hat, der immer mal in ihre Gedankenwelt tritt und Schuld an ihren gewünschten baldigen Tod zu sein scheint.
Ich bin völlig begeistert von der Vielschichtigkeit der Geschichte und glaube hoffen zu dürfen, das man dieses Buch erst wieder aus der Hand legt, nachdem man die letzte Seite gelesen hat.
Ich bin sehr gespannt und lasse mich überraschen, wie es mit Stevie weiter geht.