Manchmal läuft es anders als man denkt

line82 Avatar

Eine Geschichte, die einen mitten ins Herz trifft. Eine 17 jährige die ihrem Leben ein Ende setzen will. Wie reagiert man. Der Vater lässt sie von heute auf morgen in eine Klinik einweisen. Wie reagiert das Mädchen. Klar, dass sie am liebsten wieder abreisen würde, doch so einfach ist das leider nicht. Ich bin gespannt,wie sie die Therapie meistert. Kommt sie mit der Situation klar? Wie geht man mit so einem menschen um? Bin gespannt.

Das Buch ist so geschrieben, dass es sich flüssig lesen lässt. Die Einteilung in Tage finde ich sehr gut, so kann man dem Prozess gut mitverfolgen. Außerdem sind die Kapitel nicht sehr lange, was mit gut gefällt. Im ersten Kapitel ist noch nicht viel passiert, doch es ist so geschrieben, dass man sich in alle Rollen hineinversetzen kann.

Auf dem Cover sticht die Hand sehr hervor, die für mich Schwere ausdrückt. Die Wolken deuten für mich auf ein Zusammenspiel von Hand und Wolken hin und lässt mich auf eine wechselhafte, turbulente Geschichte hin. Die Farben deuten auf Leichtigkeit. Dich ist alles leicht? Ich glaube nicht.