Spannend und sehr bedrückend

ivonnes bücherregal Avatar

Stevie leidet an Magersucht. Als sie eines Nachts betrunken nach Hause kommt und vor den Augen des Vaters zusammenbricht, veranlasst dieser das Stevie in eine Einrichtung muss um ihre Magersucht zu behandeln.
Stevie ist davon absolut nicht begeistert. Sie hat einen Plan. In 27 Tagen, am Todestag ihres Bruders, will sie für immer "verschwinden". Anfangs hat sie noch die Hoffnung das ihre Freundin zuhause, die Stevie mit einem eingeschmuggelten Handy anruft, vor Ablauf der 27 Tage aus der Therapie heraus holen kann. Doch als sie anruft merkt sie das ihre Freundin in ihrer eigenen Welt mit Alkohol lebt und das sie Stevie nicht helfen wird.

Das Buch ist aus der Sicht der jungen Stevie geschrieben. Es lässt sich flüssig lesen und lässt einen in die Gedanken der Protagonistin schauen. Gleichzeitig gibt es immer wieder Rückblicke, die wahrscheinlich irgendwann die Lösung bringen werden, warum Stevie Magersucht bekommen hat und was es mit dem Tod des Bruders auf sich hat.
Sehr spannend und ich hoffe ich werde noch erfahren ob Stevie den langen Weg gegen die Magersucht schafft!