tiefgründig und nachhallend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Das ist mal eine Leseprobe, die vom ersten Satz an zu überzeugen weiß. Thematisch ist das Buch leider immer noch aktueller denn je. Magersucht und auch Selbstmord scheint sich als Thema nicht nur, aber besonders in der Jugendzeit zu etablieren. Und ja, die Beeinflussung der Persönlichkeit durch die Medien ist in Zeiten von Instagram und co aktueller denn je, wo man kaum noch ein unbearbeitet Foto vorfindet.
Das Schicksal von Stevie konnte mich auf jeden Fall von Anfang an mitreisen. Bedrückend aber so einnehmend erzählt, dass einem das Schicksal der Protagonistin sofort nah geht und man mitfiebert. Aber auch die Psychologin Anna hat einiges an Potential, auf das Zusammenspiel der beiden im weiteren Verlauf des Buches bin ich mehr als gespannt. Eine packende Leseprobe, die unglaublich viel verspricht!