Wie leicht kann es sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jaylinn Avatar

Von

Mir gefällt hier das Cover sehr, sehr gut. Ich habe sofort hingeschaut, bevor ich überhaupt irgendetwas über den Inhalt des Buches wusste oder wissen wollte, hat es mich in den Bann gezogen. Die Farben passen perfekt zu den Abbildungen und auch zum Titel. Man stellt sich sofort die Frage, was denn so leicht ist? Und ob es wirklich leicht ist oder ob das eventuell ironisch oder vieldeutig gemeint ist.. oder einen anderen, tieferen Sinn hat.
Die Leseprobe hat mich dann noch neugieriger gemacht. Wenn man von der Thematik des Buches weiß, ist es eigentlich schon fast klar.. so eine etwas "platte" Assoziation hatte ich nicht sofort, da stand ich etwas auf dem Schlauch. Aber eigentlich ist es eindeutig, dass es um Gewicht geht. Ich möchte gerne mehr über die 17-jährige Protagonistin und ihre Geschichte erfahren. Ich möchte mehr lesen von diesem tollen Schreibstil. Über einen Vorablesen-Gewinn würde ich mich daher sehr freuen!