Wow

jazebel Avatar

Das Cover finde ich ansprechend, auch die Seitengestaltung mit Wolken und den Löwenzahnschirmchen ist schick und greift das "leichte" Thema gut auf. Was mir nicht gefallen hat, war, dass in Leseprobe zwei Seiten zusammen gefasst waren und so die Schrift recht klein war und ich permanent quer aum Tablet lesen musste.

Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass mich diese Leseprobe begeistern könnte. Das Thema schien mir nicht so meinem Geschmack zu entsprechen.

Doch es wird hier ein eindrucksvolles Bild von Stevie, der Protagonistin, gezeichnet. Sie ist 17, hat ihre Mutter durch Krebs verloren, leidet an Magersucht und landet nach einem Ohnmachtsanfall in einem Therapiezentrum. Das passt ihr nicht in den Kram, denn sie hat beschlossen an einem bestimmten Tag zu sterben, am Todestag ihres Bruder, da sie sich die Schuld an seinem Tod gibt.

Auch wenn ihre Gedanken natürlich durch die Krankheit gezeichnet sind und sie deswegen "verquer" denkt, ich kann aber trotzdem nicht anders als ihr für ihren Willen Respekt zu zollen.

Ich würde gern wissen, wie es weiter geht. Die Leseprobe hat mich gefesselt.