Alles so leicht - das wahre Leben!

lape09 Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Außenband und das Cover des Buches ganz bezaubernd wirkt.
Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema und gerade deshalb finde ich es schwer, einen passendes Cover zu finden,
ohne das Thema zu verschönern oder zu veralbern. Ich finde, dass ist hier sehr gut gelungen.
Das Buch dreht sich um die 17-jährige Stevie, die ein ganz normaler Teenager sein, wäre da nicht eine Sache, mit der sie sich so klar von anderen unterscheidet.
Stevie hat nur noch einen Wunsch, sie will verschwinden und das aus eigener Kraft und für immer. Und ihr Mittel dazu ist Bulimie. Das Mädchen ist
dem Tod näher als dem Leben, als sie in ein Therapiezentrum für Essstörungen eingewiesen wird. Es ist ihr selbsternanntes Ziel, sich einfach aufzulösen, immer kleiner,
immer dünner zu werden, bis sie wieder mit ihrem verstorbenen Bruder vereint ist. Die Reise von Stevie wird dem Leser durch eine Tagebuchform aus der Ich-Perspektive
nahe gebracht. Ein Buch was den Leser mitnimmt in Trauer, Wut und Verzweiflung. Ein wirkliches tolles Buch, dass ein sehr schwieriges Thema wirklich
wunderbar umgesetzt ist, weshalb das Buch eine echte Leseempfehlung ist!