Super Buch über ernstes Thema

sternli8484 Avatar

Inhalt: Die 17 jährige Stevie schiebts ich die Schuld zu, dass die Mitter die Familie verlassen hat. Sie aächst bei ihrem Bruder und ihrem Vater auf. Sie beschliesst an Gewicht zu verlieren. Daraufhin lernt sie Eden kennen, der bestärkt sie noch in der Meinung. Die Bulimie nimmt ihren Lauf, Fressen, erbrechen, Fressen und erbrechen. Nur ihr Bruder versucht immer wieder Stevie auf den richtigen Weg zu bringen und aus der Bulimie zu entkommen. Dann gibt es einen Streit zwischen ihr und dem Bruder und ihr Bruder kommt ums Leben und Stevie ist schwer verletzt. Nun gibt sie ihr die Schuld am Tod des Bruders. Die Bulimie verschlimmert sich noch mehr. Nun steckt sie ihr Vater in eine Therapie. Aber Stevie will nicht, sie will sterben. Die Therapie beginnt aber und der Leser wird mit in die Therapien genommen und erfährt was sie dort alles erlebt und wie hart der Kampf ist gegen die Bulimie.
Schriftstil: sehr direkt geschrieben. Sehr gefühlsbetont. Aber nachvollziehbar und man hat direkt das Gefühl es mit ihr mitzuerleben. Guter Schrifststil.
Cover: passt zum Titel ist sehr leicht gemalt. Super Gestaltung.

Fazit: ich finde es ist für einen Jugendroman zu direkt und brutal geschrieben, wer sich aber mit dem Thema beschäftigen will oder muss für den ist es das richtige. Für Erwachsene aber besser geeignet.