Traurig und erschreckend wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraedherike Avatar

Von

Alles so leicht von Meg Haston erzählt die Geschichte von Stevie, die an Bulimie leidet und das geht einher mit den typischen Erscheinungen, die man von dieser Krankheit kennt: Sie isst, um es wieder zu erbrechen, versucht, sich so viel zu bewegen wie möglich, ohne dass es jemand mitbekommt, um nur weiter abzunehmen - Gewicht zu verlieren, wo eh schon nichts mehr vorhanden ist.
Doch das alles ist noch tiefer begründet, als es den Anschein hat. Es geht auch um Verlust, den Tod ihres Bruders, für den sie sich verantwortlich fühlt.

Das Cover ist wunderbar schlicht und einfach gehalten, und macht gespannt auf das Innenleben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht nachzuvollziehen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und mehr über mögliche Verläufe der Krankheit zu erfahren.