Alles Tofu oder was

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Als Dana an ihrem zweiten Jahrestag ihren Lebensgefährten Paul vegan bekocht und ihm eröffnet, das sie künftig nur noch vegan leben werden und ihm gleichzeitig eröffnet, das sie ihre Beziehung legalisieren sollten, eskaliert es und Paul zieht aus.
Doch nicht nur Paul ist wenig begeistert von den veganen Plänen von Dana, auch die fünfjährige Tochter Leonie und die Hündin Emma haben mit der neuen Lebensweise ihre Probleme.
Als wäre der Auszug von Paul für einen Tag nicht schon schlimm genug, steht noch Danas Vater in seinem Elektrorollstuhl vor der Tür, welcher seiner Tochter freudestrahlend eröffnet, das er bei Danas Mutter aus der Wohnung verwiesen wurde und nun bei seiner Tochter einzieht.
Auch Danas Vater kann mit veganer Lebensweise nichts anfangen und verlangt zu seinem Wohlbefinden eine Rundumversorgung, so das Dana für ihre vegane Lebensumstellung Schwierigkeiten auf sich zukommen sieht.

Das Thema ist aktuell, lustig aufgegriffen, die Personen kommen überzeugend rüber und die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Auch das Cover ist ansprechend gestaltet.