Alles Tofu, oder was?

buchleserin Avatar

Dana hat sich für die vegane Küche entschlossen, doch ihr Mann Paul weigert sich da mitzumachen.
Er will sein Steak, er ist ein Mann und braucht sein Fleisch, behauptet er. Auch beim Hund und ihrer Tochter hatte sie damit keinen Erfolg. Dana und Paul streiten. Die beiden leben seit 2 Jahren zusammen und Dana hat auf eine Heirat gehofft. Der Hund fängt zu kläffen an und Leonie kommt im Nachthemd in die Küche und ist ziemlich hungrig. Paul verlässt wütend das Haus und Leonie bekommt zwei kleine Würstchen. Es klingelt an der Tür, doch es ist nicht Paul sondern Danas Vater, den ihre Mutter rausgeworfen hat. Ganz schlechter Zeitpunkt.

Das Cover macht einen witzigen Eindruck und lässt auf einen humorvollen Roman schließen.
Und auch die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Ellen Berg hat einen sehr flüssigen und angenehm leicht zu lesenden Schreibstil. Die Charaktere gefallen mir jetzt schon ziemlich gut. Die Szene hatte ich direkt vor Augen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Wird Paul zurückkommen? Wird Dana ihre vegane Küche durchsetzen können? Und mit Opa wird es sicher auch noch viel Wirbel geben.
Ich hoffe auf einen humorvollen Roman.