Alles Tofu, oder was?

wencke Avatar

Seit dem ich das letzte Buch von Ellen Berg hier auf vorablesen entdeckt habe, bin ich ein großer Fan von ihren Büchern!

Das Cover dieses Buches passt hervorragend zu den bisherigen Büchern und hat somit einen hohen und positiven Wiedererkennungswert.

Dana ist 35 Jahre alt, hat eine 5-jährige Tochter und ist mit Paul zusammen. Dana möchte ihre Familie für die vegane Küche begeistern, erntet allerdings deutliche Gegenwehr.

Zum zweiten Jahrestag wollte Dana Paul mit einem romantischen veganen Dinner überraschen. Das ging allerdings gründlich daneben. Dana hätte sich gewünscht, dass Paul ihr an diesem Tag einen Heiratsantrag macht, das geschieht jedoch nicht und Dana spricht das bei Paul ganz plump an und erntet einen Wutausbruch von Paul, damit hatte sie nun gar nicht gerechnet. In der bisherigen gemeinsamen Zeit hatte es noch keinen Streit gegeben - und nun so etwas.

An genau diesem Abend steht dann auch noch der Vater von Dana in seinem Elektromobil völlig unerwartet vor der Haustür. Danas Mutter hat ihn vor die Tür gesetzt und nun möchte er bei Dana unterkommen. Dana ist fassungslos und ihre Tochter Leonie ist überglücklich, dass der Opa bei ihnen einziehen möchte.

Die Leseprobe verspricht einen schönen chaotischen Roman. Der Schreibstil ist herrlich amüsant.

Ich freue mich auf dieses neue Buch von Ellen Berg!