Alles Tofu, oder was?

yh110by Avatar

Dana ist Mitte Dreißig und lebt zusammen mit ihrem Freund Paul und ihrer Tochter Leonie in einer Wohnung. Seit einem halben Jahr ist sie überzeugte Veganerin und versucht nun auch Paul und Leonie davon zu überzeugen. An ihrem zweiten Jahrestag kocht sie ein veganes Menue, deckt und dekoriert den Tisch liebevoll und wartet eigentlich darauf, dass ihr Paul endlich einen Antrag macht. Doch es kommt zu einem großen Streit, als Paul sieht, dass es wieder kein Fleisch gibt, ein Wort ergibt das andere und Paul verlässt wutentbrannt die Wohnung. Kurze Zeit später klingelt es und Danas 70jähriger Vater steht im Rollstuhl, eine Reisetasche im Gepäck, vor der Tür. Danas Mutter hätte ihn hinausgeworfen und die Scheidung eingereicht, also solle nun mal gefälligst Dana für ihn kochen und seine Wäsche bügeln. Das er bei ihr von nun an wohnen wird, ist für ihn selbstverständlich...Die Leseprobe ist humorvoll und unterhaltsam geschrieben, ich mußte immer wieder grinsen beim Lesen. Ich bin gespannt, wie es mit Dana weitergeht. Bleibt sie weiterhin Veganerin, gibt es ein Happy-End mit Paul oder findet sie einen anderen Mann? Und wie will sie ihren Vater wieder ausquartieren?