Es kommt oft anders, als man denkt

bluesky_13 Avatar

Wieder ein neues Buch von Ellen Berg, wer das Cover sieht, der weiß schon Bescheid. Allein an dem Cover erkennt man die Bücher dieser Autorin.

Dana, 35 Jahre jung, hat sich beim kochen so sehr angestrengt, doch bei ihrem Freund Paul kommt das vegetarische Essen nicht so gut an und so lässt er sie einfach sitzen.
Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, nistet sich auch noch ihr Vater bei ihr ein. Da stand er mit seinem Elektrorollstuhl vor der Tür und bat um Einlass. Was sollte sie schon großartig machen, zumal die Tochter von Dana ihren Opa gehört hatte und nun auch schon nach ihm rief. Toll!

Bei dieser Leseprobe merkt man schon nach sehr wenigen Worten, das dies alles sehr, sehr lustig wird. Prima und vielen Dank für so eine hervorragende Leseprobe die hier die vollen 5 Sterne absolut verdient hat.

Diese Leseprobe macht sofort Lust auf mehr, wie auch schon das Cover, wenn man es sieht. Ich finde, dass das Cover einen großen Widererkennungswert hat und man sofort weiß, um welche Autorin es sich handelt. Auch den Humor und den Spaß kann man in dem Cover erkennen, wirklich klasse.

Hier kommt wieder einmal eins zum anderen und man merkt, des einen Leid ist des anderen Freud. Hier profitiert der Vater vom Auszug von Paul. Ja manchmal geschehen Dinge genau zum richtigen Zeitpunkt. Dana ist nicht begeistert und total überfordert, warum geschieht das immer nur alles ihr.
Was Dana da noch nicht ahnt, ist das sie viel Hilfe und Unterstützung braucht und das sie die auch bekommt.

In diesem Buch finden wir mit Sicherheit viel Humor und auch große Emotionen und mit Sicherheit hat auch das Buch die Vollen 5 Sterne verdient. Das kann man aber abschließend erst dann sagen, wenn man das Buch gelesen hat.

Eure Bluesky_13