Leicht und humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
einfallsreich Avatar

Von

Die Leseprobe gefällt mir gut, sie ist leicht zu lesen und wirkt so, als sei das restliche Buch sehr humorvoll geschrieben.
Man merkt der Protagonistin an, warum und wie sehr sie vom Veganismus überzeugt ist. Ihr Versuch, ihre Familie von dieser Lebensweise zu überzeugen, scheint jedoch ziemlich auf der Kippe zu stehen. Ihr Freund verlässt wütend das Haus, ihre Tochter bettelt um Würstchen und auch der Hund kann sich mit dem hochexklusiven, veganen Futter nicht allzu gut anfreunden. Als dann auch noch ihr Vater vor der Tür steht und ankündigt, vorerst bei ihr einzuziehen, scheint die Situation vollends zu eskalieren.
Mir gefällt die Schreibweise, es klingt nach einem guten Buch für ruhige Sommertage. Ich möchte sehr gerne erfahren, wie es weitergeht.
Das Cover und der Titel haben mich zwar nicht wirklich angesprochen, aber der Inhalt klingt interessant.